Samstag, 24. September 2011

Dahlien

Ich liebe diese Blumen!!



Ein ehemaliger Arbeitskollege ( ich bin eigentlich gelernte Gärtnerin und Floristin) hat sich eine eigene Gärtnerei aufgebaut und züchtet gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin ( auch eine ehemalige Arbeitskollegin ) unter anderem die schönsten Dahlien!!

Ich war gestern mit ein paar Leuten von unserem Gartenstammtisch  in Windischgarsten und haben uns den Schaugarten mal angesehen. Die Gärtnerei ist eigentlich in St. Pankraz



Ich durfte mir ein paar besonders schöne Blüten abschneiden...



 und irgendwie ist der Strauß sehr untypisch für mich ausgefallen, denn eigentlich bevorzuge ich kräftige Farben....




Eine Dame meinte, der Strauß sieht fast wie ein Brautstrauß aus  ;)

Also falls mal jemand von euch in der Nähe ist und Lust hat auf ein Blütenmeer
kann er gerne vorbeischauen bei
Die Pracht ist noch bis ca. Mitte Oktober zu bewundern,
dann werden sie eingewintert



Keine Kommentare: