Dienstag, 1. Dezember 2009
So eine Schande!
Ich mache täglich eine Blogrunde und freue mich über all die Anregungen die ich dort erhalte. Aber dann auf meinem Blog etwas einzustellen- dafür fehlt mich im Moment einfach die Zeit. In der nächsten Zeit, hoffe ich zumindest, wird es etwas ruhiger, zumindest arbeitstechnischer. Allerdings steht mir eine große Enscheidung bevor.
Ich führe ein kleines Dessouslädchen, bin drei-fache Mama und als Teilzeitkraft in einem Bekleidungsgeschäft tätig. Ein bißchen viel auf Dauer. Deshalb muß ich mich entscheiden, entweder den sicheren Job aufgeben und ganz in mein Lädchen gehen oder ich schließe mein Lädchen und gehe nur noch zu Arbeit. Beides zusammen funktioniert nicht, weil meine Familie auf der Strecke bleibt.
is Ende des Jahres habe ich beschlossen, muß eine Entscheidung fallen. Mal schauen wie die ausfällt!
Morgen versuche ich euch Fotos von meiner noch etwas dürftigen Weihnachtsdeko zu zeigen!
Montag, 14. September 2009
Soooooo....
Darf ich vorstellen: Das ist Tiger. Er kam bereit im Juli zu uns, nachdem ihn sein Frauerl weggeben mußte, da ihre Mutter auf Katzenhaare allergisch reagiert.
Und einfach den Sommer genossen.
Ich war schlicht hin und weg!!!!! Der ganze Platz rund um eine kleine Burg war Markt . Verschieden Stände mit altem Handwerk und Speisen ( Keine Schaumrollenstände und Stände mit Kleidern von Indern), Zelten mit Warsagerinnen und Gaukler, ...
Freitag, 14. August 2009
Mit dem rechnet keiner...
Nur leider hat ein Anruf meines Mannes in der Arbeit gestern alles schlagartig verändert! Ein Anruf mit dem niemand rechnet....." Hallo Schatz, kannst du nach Hause kommen?" Die Stimme meines Mannes war so eigenartig, wie ich sie bei ihm noch nie gehört hatte " Bei uns hat es gerade gebrannt!"
Die darauf folgenden Minuten, bis ich zu Hause angekommen bin, waren woll die schlimmsten überhaupt. Weil ich nicht genau wußte, was genau passiert war.
Gott sei dank stellte sich bald heraus, das sich der Schaden in Grenzen hält und nix schlimmeres passiert ist, denn mein Mann ( er ist Feuerwehrmann) konnte den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers selbst löschen konnte, wobei die Aktion nicht ungefährlich war, weil er null Sicht hatte, da der gesamte Keller, wo der Brand ausgebrochen war, verraucht war.
Für mich heißt es allerdings das gesamte Haus gründlich zu putzen, alle Vorhänge abzunehmen ( der Rauch hat sich im ganzen Haus breit gemacht, da wir noch keine Innentüren haben) die gesamte Wäsche die bereits darauf gewartet hat gebügelt zu werden plus der Schmutzwäsche die nicht verbrannte zu waschen . Die schwierigste Aufgabe wird sein, den Kuscheldrachen meines Jüngsten einen Teil des Schwanzes zu amputieren und zu reparieren, da ich keine Ahnung habe ob es den beim Schweden ev. noch gibt.
Was mir auch noch bewußt wurde ist, kann ich im Notfall überhaupt mit einem Feuerlöscher umgehen?? Ich glaube ich muß die Frage mit "NEIN" beantworten. In der Theorie hört sich die Handhabung zwar ganz leicht an, aber in der Praxis habe ich es noch nie versucht!!! Deshalb werde ich mich mal umhören, ob es eine Möglichkeit gibt, mal den Umgang mit einem Feuerlöscher zu üben.
Montag, 13. Juli 2009
Rezepte!!
Meinen eingelegen Knoblauch essen meine Lieben gerne zur Jause. Zwar ein bisschen Arbeit, aber lecker!!
Man braucht dazu
* 500 g geschälten Knoblauch
* 0,75 L Weißwein
* 3 1/2 Eßl Essigessenz
* 12 dag Zucker
* 10 Nelken
* 3-5 Getrocknete Chillischoten
* 6 Lorbeerblätter
* 2 gehäufte Eßl Meersalz
* Rosmarin
* Thymian
Alle Zutaten außer Knoblauch vermengen und 10 min kochen. Knoblauch zugeben und nochmals 2 min kochen. Über Nacht stehen lassen, dann 3 min. kochen, abfüllen und mit Olivenöl abdecken. Anschließend 3 Wochen stehen lassen. Jetzt ist er fertig zum geniesssen!
Sonntag, 12. Juli 2009
12 von 12
Erster Versuch... ( leider nur 8 Fotos geschaft :/ )
Gleich nach dem Aufstehen. der Wetterbericht hatte eigentlich Badewetter vorhergesagt,.....
Naja,dann eben etwas Sonne aus dem Garten geholt...
Tasche für die Arbeit fertig gemacht
Vampire verscheucht......( 2kg Knoblauch geschält und eingekocht)
Ein bißchen umdekoriert...
Und zwischendurch Mittagessen gekocht ( Fleischlaibchen verfeinert mit geraspelten Karotten und Oliven) als Beilage gab es Erdäpfel und Gurkensalat ( aus dem eigenen Garten)
Sonntag, 5. Juli 2009
.......Haare rauf!!!!
Samstag, 13. Juni 2009
Ein kleiner Geheimtipp...
Das Gasthaus kannte ich nur vom vorbeifahren. Den ich habe zwar 15 Jahre in dem Ort gwohnt, das Gasthaus aber nie von innen gesehen.
Vor ein paar Jahren hat ein junger Mann den Betrieb übernommen und mit viel Liebe zum Detail den alten Mauern wieder Leben eingehaucht und das Gasthaus renoviert.
Und ich muß gestehen, es ist ihm super gelungen
Da konnte ich mich gemeinsam mit der Braut, ihrer Mutter, dem Bräutigam und einem Helferlein richtig mit den Blumen austoben. Verwendet wurden nur weiße Rosen, Efeu, Septemberkraut, weiße Perlen und Seidenschals. Was in diesem Saal richtig toll zur Geltung kommt. Die Fotos können da nur einen Teil wieder geben.
Vor allem, was mir gefiel war, daß der Wirt auf die bei uns so üblichen Biedeckel und die dieversen Werbeaufschrifen von Brauereien auf Gläsern und Gewürzständern verzichtet und wirklich alles sehr edel gehalten hat mit einem kleinen Hauch Nostalgie.
Und den Brautstrauß (aber ohne Braut;)) kann ich euch einfach auch nicht vorenthalten....
Die Kirchenbänke wurden auch ganz schlicht gehalten....
So, und jetzt werde ich mich schick machen, um dann auf die Abendunterhaltung zu gehen !!
Mittwoch, 10. Juni 2009
Streifenhörnchen
Mein Mädel hat sich heute ganz alleine gestylt.....Man beachte den außergewöhnlichen Mustermix....
Mein Mann, der heute morgen Kinderdienst hatte, war woll noch nicht ganz wach, als er die Kinder zum Bus schickte grins
Wisch mal die Staubschicht weg...
Lange habe ich nix von mir hören lassen, aber ich lebe noch!!!!!
Viel hat sich in den letzten drei Monaten getan, sodaß ich in letzter Zeit nur "stiller Leser" in all den anderen Blogs war.
Für mich ein neuer Arbeitsplatz und auch für meinen Mann . Nebenbei ein paar neue Projetkte in Angriff genommen.
z.B:. den Garten begonnen von einer Baustelle in einen Wollfühl-Garten für alle Familienmitglieder zu verwandeln
( das ist meine Ecke;) )
Meine Häkeldecke vollendet
einen süßen Rock für mich genäht und dann festgestellt, daß das Teil so irgendwie nichts für mich ist "mist"
deshalb weitergeben und mit einer Weste begonnen. Und nun hole ich mir ein bißchen Input für meine nächsten Deko-Workshop am Montag.
Montag, 23. März 2009
Einfach nur geschaft
Von Kopf bis zu den Füßen in einem Haus!!!Echt Klasse, ohne langes Parkplatzsuchen, ohne herum gerenne, von den Schuhen über die Jean bis zur passenden Tasche. Ich bin dort mit meiner Firma mit Unterwäsche vertreten und musste feststellen, wie anstrengend es doch ist, neun Stunden ohne Pause auf den Beinen zu sein.
Außerdem, nachdem das ganze sehr kurzfristig war, konnte ich meine anderen Termine nicht mehr verschieben und hielt noch zwei Deko-Workshops mit insgesamt 18 Damen ab. Fotos habe ich leider keine, aber ich versuche einen Teil der fertigen Dekostücke morgen noch zu fotografieren!!!
Aber jetzt genemige ich mir noch eine Blog-Runde und lege die Füße hoch!
Schönen Abend noch!!!
Mittwoch, 25. Februar 2009
Kreissschhh!!
Bei dem Teilchen kamen auch Frühlingsgefühle auf !!
Also Mädels, der Frühling kann kommen!!!!!!!!!
( P.S gibt es auch in groß)
Dienstag, 24. Februar 2009
Freitag, 13. Februar 2009
Keine Power...
Und während meine Großen ihre letzten Hausaufgaben für dieses Semester gemacht haben, habe ich mal wieder meine Buntstifte gespitzt. Dabei kam das heraus
Flugs auf eine Transferfolie kopiert und dann auf ein Stück Stoff gebügelt, allerdings was daraus wird, muß ich mir noch überlegen. Übrigens, ich liebe Tulpen, bin neugierig ob mein Schatz daran denkt ;)
Dienstag, 27. Januar 2009
Let the sunshine in,...
Darin war eine ganz liebe Karte mit einer Brosche, ganz Frühlingshaft!
Danke , liebe KAT!!!!
und nun ...
werde ich, wie es nun mal bei diesem Spiel Bedingung ist, den ersten dreien, die einen Kommentar zu diesem Blog hinterlassen, auch eine kleine Überraschung schicken. Diese drei müssen sich allerdings verpflichten das selbige zu tun:))
Viel Spaß! Bin mal gespannt, wer sich meldet.
Ich werde mich allerding wieder meinen Verpflichtungen als Selbstständige hingeben, und die leider so unfreundlichen und unkeativen Dinge wie Monatsabschluß, Jahresabschluß und Umsatzsteuer-Voranmeldung( grausliges Wort) machen. Es hat sich ein hoffentlich netter, Herr vom Finanzamt für Freitag bei mir angemeldet. Ich hoffe es geht alles gut.
Den wieder zurück gekehrten Winter werde ich woll heute nur vom Fenster aus sehen.
Schönen Tag noch!!!
Donnerstag, 15. Januar 2009
Von wegen, ruhig....
Auf meinem Blog war es die letzten Tage sehr still,was man sonst eher nicht sagen kann. Ich habe im Moment viele verschiedene Projekte in Arbeit:
1.) Habe ich damit begonnen den Kampf mit meinem Keller zu gewinnen .
Irgenwie geht es mir so wie ihr. Das erschreckende ist nur, bis vor drei Jahren haben wir in einer Wohnung gewohnt, die war gerade mal so groß, wie jetzt alleine nur mein Keller ist. Aber ich weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich alles verräumen soll!!?!! Wir wohnen erst seit vier Monaten im Haus.
2.) Meine Häkeldecke wieder um ein schönes Stück gewachsen und erreicht langsam die gewünschte Größe
3.) Läuft in meinem kleinen Lädchen der Winterschlußverkauf
Auf die Nachfrage was ich verkaufe: Ich habe ein kleines Dessous- Fachgeschäft und verkaufe die verschiedensten Unterwäscheteile für Damen und Herren sowie Badebekleidung von kleinen bis großen Größen
Ich führe Wäsche von Implicite, Simone Perele, Anita, Nina v. C, Lisca und Badebekleidung von Sunflair und Olympia.
Man kann die Wäsche nicht nur in meinem Lädchen kaufen, sondern ich machen auch Dessouspartys und hoffe, das mein Internet- Shop bald online gehen kann
4.) Nähe ich gerade eine Fleecejacke für mein Mädel und
5.) Habe ich mir zwei Ketten aus Schmuckkeramik gestaltet.
Aber jetzt gönne ich mir mal wieder eine ausgibige Blogtour!!
Montag, 5. Januar 2009
Fängt ja gut an,...
Am Freitag hat mein Mädel bereits ihren Kindergeburtstag mi ihren Freundinnen gefeiert. Da ich die Tage zuvor im Krankenhaus war, mußte ich ein bißchen improvisieren. Das Thema lautete " Feen Ball" . Dafür habe ich kleine Krönchen gebastelt und Haargummis mit Häkelblumen verziert und als Serviettenringe verwendet. Als Begrüßung wurden alle Feen geschminkt und nach Kindersekt und Muffins wurde die Faschingskiste und mein Kleiderkasten geplündert. Allerdings liefen dann nicht nur Elfen sondern auch feine Damen, Ritter und ein Zebra im Haus herum "lach"