Viel hat sich im letzten Monat getan.
Und die Ferien sind wieder um und die Schule hat uns wieder! Mein Großer geht ab heute ins Gymnasium "stolzbin" Meine Tochter in die zweite Klasse und mein Jüngster besucht das letzte Jahr Kiga.
Die Brandschäden sind wieder beseitigt und wir müßten feststellen, das doch mehr beschädigt worden ist, als zuerst angenommen.
Außerdem haben wir Famileinzuwachs bekommen, der zwar unendlich süß ist aber auch genau so frech!
Darf ich vorstellen: Das ist Tiger. Er kam bereit im Juli zu uns, nachdem ihn sein Frauerl weggeben mußte, da ihre Mutter auf Katzenhaare allergisch reagiert.
Er ist unvorstellbar neugierig, Überall oben( mit dem Ergebnis, das er dann auf em Apfelbaum sitzt und ncht mehr herunter kann und schon mal wie ein reifer Apfel herunterplumpst )
Ende August habe ich die Hochzeit einer lieben Freundin dekoriert
Und einfach den Sommer genossen.
Am vergangenen Wochenende sind mein Mann und ich gemeinsam mit Kollegen der Feuerwehr zu einer befreundeten Feuerwehr nach Langen in der Nähe von Frankfurt gefahren.
Dort besuchten wir am Samstag einen Mittelaltermarkt in Dreieichen.
Leider haben wir die Kamera zu Hause liegen lassen :/
Ich war schlicht hin und weg!!!!! Der ganze Platz rund um eine kleine Burg war Markt . Verschieden Stände mit altem Handwerk und Speisen ( Keine Schaumrollenstände und Stände mit Kleidern von Indern), Zelten mit Warsagerinnen und Gaukler, ...
Ich war schlicht hin und weg!!!!! Der ganze Platz rund um eine kleine Burg war Markt . Verschieden Stände mit altem Handwerk und Speisen ( Keine Schaumrollenstände und Stände mit Kleidern von Indern), Zelten mit Warsagerinnen und Gaukler, ...
An einem Ende des Marktes fand eine Vorführung mit Rittern und Pferden statt, auf einer Bühne gab es Musik und nachdem der Markt drei Tage dauerte und die Vorführungen teils bis Mitternacht liefen, hatten die Meisen der Aussteller ihre Zelte mit dabei ( alle nach alten Vorbildern mit Fellen ausgelegt ) und schliefen auch am Gelände. Die Aussteller trugen auch alle alte Gewänder und sprachen auch der Zeit entsprechen, as manchesmal etwas lustig klang.
Eine "Heilerin "verkaufte Armbänder aus Halb und Edelsteinen. Sie schaute ganz genau auf welches Armband man zuerst hingriff und erklärte dann die Bedeutung der Steine die auf dem Armband aufgefädelt waren. ( Also liebe Betty: Wenn du mal zufällig in die Nähe kommen solltest - der Markt wäre was für dich und deine Familie;))
Vor allem aber war es auch schön, die ganzen Besucher zu beobachten. Die meisten waren auch verkleidet und die Kostüme waren richtig originell.
Das nächste Mal muß unbedingt die Kamera mit!!